Am Dienstag, den 24. Februar 2026, lädt die Agentur für Arbeit Deggendorf gemeinsam mit den Jobcentern Deggendorf, Arberland und Straubing-Bogen zur nächsten Bildungsbörse ein.
Von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr präsentieren sich im Foyer der Deggendorfer Stadthalle (Halle 1) zahlreiche regionale Bildungsträger mit ihren Angeboten zu Weiterbildung, Umschulung und Qualifizierung.
Mit Freude begrüßen wir auch in diesem Jahr wieder zahlreiche renommierte Bildungsanbieter aus der Region, darunter:
Volkshochschule Arberland, Regen
Berufsbildungszentrum für soziale Berufe, Zwiesel
Berufsfachschule für Pflege DONAUISAR Klinikum gKU, Deggendorf
Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe, Aiterhofen
bfz gGmbH Landshut, Außenstelle Deggendorf
Bildungszentrum ISA GmbH, Deggendorf
DEB gemeinnützige GmbH, Deggendorf und Straubing
Donner + Partner GmbH, Deggendorf
Eckert Schulen, Deggendorf
IAL Institut für angewandte Logistik GmbH, Deggendorf
IFP Gesellschaft für Fortbildung und Personalentwicklung mbH, Deggendorf
Berufsfachschule für Altenpflege, Plattling
Verkehrsausbildungszentrum VAZ GmbH, Deggendorf
WBS Training AG, Deggendorf
VAZ i. d. Opf. GmbH, Straubing
Sowie unsere Partnerorganisationen:
Handwerkskammer Niederbayern / Oberpfalz, Deggendorf
IHK für Niederbayern, Passau
Interessierte erhalten vor Ort einen umfassenden Überblick über aktuelle Bildungsangebote und können sich individuell beraten lassen. Fachkräfte der Agentur für Arbeit und der Jobcenter informieren zudem zu Fördermöglichkeiten, beruflichen Entwicklungschancen und organisatorischen Fragen.
„Berufliche Qualifizierung gewinnt angesichts des Strukturwandels und des Fachkräftebedarfs immer mehr an Bedeutung. Mit der Bildungsbörse bringen wir Menschen und passende Angebote direkt zusammen“, betont Peter Weindl, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Deggendorf.
Die Messe richtet sich an Beschäftigte, Arbeitsuchende, Wiedereinsteigende sowie an alle, die sich beruflich neu orientieren oder qualifizieren möchten. Auch Arbeitgeber und Personalverantwortliche können hier eine Plattform für den Austausch rund um betriebliche Weiterbildung finden.
Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Einladung an die Presse
Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich eingeladen, die Bildungsbörse zu besuchen und sich vor Ort ein eigenes Bild zu machen.
Nach der Begrüßungsrede besteht die Möglichkeit, O-Töne von Vertreterinnen und Vertretern der Agentur für Arbeit, Bildungsträgern oder Teilnehmenden einzuholen. Auch für Interviews und Hintergrundgespräche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.