Heinrich-Heine-Gesamtschule

Berufsberatung

Jürgen Stüve

Meine Basis für die Beratung sind eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, zwei abgeschlossene Studiengänge (Dipl. Sozialarbeiter und Betriebswirt für soz. Berufe) sowie zahlreiche Jahre Berufserfahrung in der freien Wirtschaft (Betriebsleiter Lager und Handel, Facharbeiter, Jugendsozialarbeit sowie die Arbeit mit sozialen Randgruppen).

Stetige Weiterbildungen und Qualifikationen halten mich auf dem Stand der Dinge. Zudem ergänzen meine beiden Kinder die Erfahrung in lebenspraktischen Bereichen. 

  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.

Wen spreche ich an?

  • Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Unterstützung bei der Ausbildungssuche

Berufsfelderkundungen in Unternehmen und Ausbildungsbotschafter
Videoberatung


Vor Ort

Agentur für Arbeit Düsseldorf
Grafenberger Allee 300
40237 Düsseldorf
 


Weitere Kontaktmöglichkeiten

Telefonische Anmeldung

Montag bis Freitag, 08:00 – 18:00 Uhr
0800 4 5555 00 (gebührenfrei)


Online-Anmeldung


Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunde findet immer am Dienstag und am Donnerstag von 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr im Projektraum statt.

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung

Wichtig: Postanschrift:
Heinrich-Heine-Gesamtschule
Graf-Recke-Str. 170 · 40237 Düsseldorf