Toni Turek Realschule

Berufsberatung
Hallo,

mein Name ist Carsten Eichelberg. Ich bin euer Ansprechpartner in allen Fragen der beruflichen Orientierung an der Toni Turek-Realschule. Die Grundlage für meine Beratung sind eine handwerkliche Ausbildung, ein Studium der Sozialarbeit und umfangreiche Berufserfahrung in der freien Wirtschaft. Seit 2007 arbeite ich bei der Bundesagentur für Arbeit in Düsseldorf. Regelmäßige Weiterbildungen und Qualifikationen erweitern meine Kompetenz als Berufsberater fortwährend. Mein Beratungsangebot umfasst die Themen berufliche Orientierung, weiterführende Schulen, Ausbildung allgemein und Bewerbungscoaching.
 

Wen spreche ich an?
  • Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Toni- Turek-Realschule und deren Eltern.
    Selbstverständlich ist meine Beratung neutral und kostenlos.

Mein Serviceangebot für dich

Orientierung zu beruflichen Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Berufsberatung im Klassenverbund
  • Bewerbungscoaching
  • Berufsorientierungsveranstaltungen

Mein erster Rat an dich

Diese digitalen Angebote empfehle ich Schülerinnen und Schülern beim Einstieg
in die  Berufswahl besonders:

Selbsterkundungstool zu Stärken,
Interessen und Fähigkeiten
Check U

Informationen zu Berufen
Berufenet
 

Berufe.TV
 

Planet-Beruf


Videoberatung


Weitere Kontaktmöglichkeiten


Telefonische Anmeldung

Montag bis Freitag, 08:00 – 18:00 Uhr
0800 4 5555 00 (gebührenfrei)

Wichtig: Postanschrift:
Toni Turek Realschule
Klapheckstraße 31, 40474 Düsseldorf