Bergiusschule

Berufsberatung

Christian Weber

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Christian Weber und ich bin Eurer Berufsberater an der Bergiusschule für die Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung (BzB) und die zweijährige Berufsfachschule.

Als Sozialwirt und Sozialpädagoge habe ich lange Zeit Jugendliche und junge Erwachsene in Frankfurt beim Übergang Schule-Beruf unterstützt und beraten.

Gerne stehe ich Euch für Fragen bezüglich Eurer beruflichen Zukunft zur Verfügung. Gemeinsam können wir zum Beispiel über Ausbildungsmöglichkeiten, weiterführende Schulen oder passende Fördermöglichkeiten sprechen. Ich freue mich, euch in meinen Schulsprechstunden begrüßen zu dürfen.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Skundarstufe I.

Mein Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Fragt einfach Euren Lehrer oder im Sekretariat, wann ich wieder für Sprechzeiten vor Ort bin.

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
Einen Beratungstermin könnt ihr gerne über unsere Hotline oder über unsere Homepage vereinbaren. Ihr könnt mir aber auch ganz einfach eine E-Mail schreiben (siehe rechts oben).

Wichtig: Postanschrift:
Bergiusschule
60594 Frankfurt, Frankensteiner Platz 1