Freie Christliche Schule Frankfurt Gymnasium

Studien- und Berufsberatung

Lucia Giacomelli-Knezevic 

Mein Name ist Lucia Giacomelli-Knezevic. Ich bin Berufsberaterin der Agentur für Arbeit und betreue als Ansprechpartnerin Deine Schule.

Nach Deinem Abitur eröffnen sich für Dich viele Wege. Du kannst studieren, eine Ausbildung beginnen oder erst einmal Auslandserfahrungen sammeln.

Wenn Du magst, kann ich Dich auf diesem wichtigen Lebensabschnitt begleiten und Dir Informationen und Tipps geben, damit Du eine für Dich passende Entscheidungen treffen kannst.

Hierfür organisiere ich regelmäßig Veranstaltungen zur Berufsorientierung in den Schulklassen. Für Deine individuellen Fragen biete ich in Deiner Schule Sprechstunden an. Hier klären wir Deine persönlichen Fragen, zum Beispiel: Wie erkenne ich meine Stärken und Fähigkeiten? Wo finde ich einen Ausbildungs- oder Studienplatz? Und wie bewerbe ich mich?

Mein Serviceangebot für Dich

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
- Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.
- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Meine Schulsprechstunden

Ich biete Schulsprechstunden in der Schule an. Wenn Du Dich dafür interessierst, wende Dich bitte zur Terminvergabe an Frau Haman oder das Schulsekretariat.

Ausführliche Beratungstermine:

Beratungsgespräche finden in der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main statt. Eine Anmeldung ist über die Internetseite www.arbeitsagentur.de - eServices
oder über E-Mail an: lucia.giacomelli-knezevic@arbeitsagentur.de möglich.

Wichtig:Postanschrift:
Freie Christliche Schule Frankfurt Sek II
60386 Frankfurt, Orber Straße 4