Georg-August-Zinn-Schule

Berufsberatung

Aysun Akgün

Ich führe Berufsorientierungsveranstaltungen und regelmäßige Schulsprechstunden an Deiner Schule durch. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle Beratungsgespräche in der Agentur mit mir zu vereinbaren. Ich begleite und unterstütze Dich in Deinem Berufswahlprozess.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler

Mein Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Schulsprechstundentermine und den Beratungsraum erfährst du von Herrn Dr. Rupp.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung (über die Service-Hotline: 0800 4 5555 00 oder per Mail an Frankfurt-Main.Berufsberatung@arbeitsagentur.de)

Postanschrift:
Georg-August-Zinn-Schule
65933 Frankfurt, Am Mühlgewann 1