IGS Herder

Berufsberatung

Ronny Gempe

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich heiße Ronny Gempe und bin Berufsberater an eurer Schule. Gerne stehe ich euch für Fragen bezüglich eurer beruflichen Zukunft zur Verfügung. Gemeinsam können wir im Rahmen der Schulsprechstunde besprechen, welche Ausbildungsmöglichkeiten, weiterführende Schulen, oder Fördermöglichkeiten zu euch und euren Fähigkeiten und Stärken passen.

Je nach Bedarf sind auch ausführliche Einzelgespräche bei mir vor Ort in der Agentur für Arbeit möglich. Hierfür könnt ihr mich in der Schule direkt ansprechen oder die unten aufgeführten Kontaktmöglichkeiten nutzen.

Ich freue mich auf euch!

Wen spreche ich an?

Alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I.

Mein Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Tipp:Schulsprechstunden für kurze Auskünfte:
Informiere dich bitte bei deiner Klassenlehrerin, deinem Klassenlehrer oder im Sekretariat über meinen nächsten Besuch.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung - siehe Kontaktdaten rechts

Wichtig:Postanschrift:
IGS Herder
60316 Frankfurt, Wittelsbacherallee 6 – 12