KGS Niederrad

Berufsberatung

Dorothea Vetter

- Als Berufsberaterin/Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.

- Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

- Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

- Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

- alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I

Mein Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Tipp:Schulsprechstunden für kurze Auskünfte

Informiere dich bitte im Sekretariat über meinen nächsten Besuch.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine

nach Vereinbarung

Wichtig:Postanschrift:
KGS Niederrad
60528 Frankfurt, Mainfeldstr. 45