Konrad-Haenisch-Schule

Berufsberatung

Jan Peßler

Als Berufsberater möchte ich mit dir besprechen, wie es für dich nach dem Abschluss der 9. oder 10. Klasse weitergehen kann. 

- Möchtest du eine Ausbildung beginnen, weißt aber noch nicht in welchem Beruf?
- Planst du zunächst noch weiter zur Schule zu gehen und bist unsicher welche Schulform die rich-tige für dich ist?
- Könntest du professionelle Unterstützung auf dem Weg zu deinem Wunschberuf gebrauchen?
- Oder hast du möglicherweise noch gar keine Idee was deine schulische und berufliche Zukunft betrifft?

Dann lade ich dich herzlich ein, mich in der Schulsprechstunde an der Konrad-Haenisch-Schule zu besuchen. 

Ich berate dich unparteiisch und ausschließlich in deinem Interesse. Und wenn du möchtest, helfe ich dir gerne dabei deine berufliche Zukunft zu verwirklichen.

Selbstverständlich darfst du zu unseren Beratungsgesprächen gerne auch deine Eltern, Lehrer oder andere Vertrauenspersonen mitbringen.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler. 

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine sind den Lehrerinnen und Lehrern bekannt. Am Tag der Schulsprechstunde komme ich zu euch in die Klasse.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung.

Postanschrift:
Konrad-Haenisch-Schule
60386 Frankfurt, Lauterbacher Str. 2

Ihr Berater vor Ort

Herr Jan Peßler

Weitere Angebote