Ludwig-Börne-Schule

Berufsberatung

Cecily Solomons

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich bin eure Ansprechpartnerin rund um das Thema Berufsberatung. 

Gerne stehe ich euch für Fragen bezüglich eurer beruflichen Zukunft zur Verfügung.

Gemeinsam können wir im Rahmen der Schulsprechstunde besprechen, welche Ausbildungsmöglichkeiten, weiterführende Schulen, oder Fördermöglichkeiten zu euch und euren Stärken passen.                        

Wen spreche ich an?

 Alle Schülerinnen und Schüler dieser Schule.

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine sind den Lehrerinnen und Lehrern bekannt. Am Tag der Schulsprechstunde komme ich zu Euch in die Klasse. Bei Fragen schreibt mir einfach eine E-Mail.

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung via Telefon oder E-Mail (siehe Kontaktdaten rechts).

Wichtig: Postanschrift:
Ludwig-Börne-Schule
60311 Frankfurt, Lange Straße 30-36