Bildungsdonnerstag am 29. Februar: Berufliche Weiterbildung für kaufmännische Berufe

Welche Qualifizierungsmöglichkeiten es in den kaufmännischen Berufen gibt, ist Schwerpunktthema am nächsten Bildungsdonnerstag im Main-BiZ der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main.

22.02.2024 | Presseinfo Nr. 20

Wer seine beruflichen Kompetenzen ausbauen und seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt weiter verbessern möchte, für den ist berufliche Weiterbildung der Schlüssel dazu. Das gilt auch für die kaufmännischen Berufe mit ihren unterschiedlichen Aufgabenbereichen.  

„Berufliche Weiterbildung für kaufmännische Berufe“ 

ist deshalb Thema des nächsten Bildungsdonnerstags am 29. Februar 2024

von 14:00 – 16:00 Uhr

im Main-BiZ der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main

Fischerfeldstraße 10-12, 60311 Frankfurt.

Die Aufgaben im kaufmännischen Bereich können äußerst vielfältig sein und hängen in vielen Fällen von der Branche, der Unternehmensgröße und der spezifischen Position ab. So können Beschäftigte in Unternehmen beispielsweise für den Einkauf und die Beschaffung verantwortlich sein, im Bereich Buchhaltung und Finanzen arbeiten, sich um Vertrieb und Marketing kümmern oder für die Betreuung im Compliance Bereich oder für Kundinnen und Kunden verantwortlich sein. Es bietet sich eine breite Palette an Beschäftigungsmöglichkeiten von der Handwerksfirma bis zur Großbank.

Am Bildungsdonnerstag können Interessierte mit Anbietern ins Gespräch kommen und sich über die verschiedenen Möglichkeiten und Angebote informieren. Mitarbeitende der Arbeitsagentur unterstützen auf Wunsch bei der Suche nach geeigneten Angeboten und geben Auskünfte zu Finanzierungsmöglichkeiten. 

Dieses und alle weiteren geplanten Informationsangebote können online über unsere Internetseite abgerufen werden >  https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/frankfurt-am-main/donnerstag-bildungsdonnerstag