Bildungsdonnerstag am 7.März: Führerscheine und Fahrberufe

Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten rund um Führerschein und Beförderung im Bus- und Berufskraftfahrtverkehr sind Thema am nächsten Bildungsdonnerstag im Main-BiZ. 

01.03.2024 | Presseinfo Nr. 24

Wer seine beruflichen Kompetenzen ausbauen und seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt weiter verbessern möchte, für den ist berufliche Weiterbildung der Schlüssel dazu. Ein Weg können Bildungsangebote sein, in denen entsprechende Qualifikationen, auch in Form notwendiger Führerscheine, erworben werden können.

„Berufliche Weiterbildung im Bereich Führerscheine/Berufskraftfahrer/Busfahrer“
ist Thema beim nächsten Bildungsdonnerstag am 7. März 2024
von 14:00 – 16:00 Uhr
im Main-BiZ der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main
Fischerfeldstraße 10-12, 60311 Frankfurt.

Beschäftigte, die Personen oder Waren befördern, arbeiten mit unterschiedlichen Arten von Fahrzeugen wie Lastwagen, Lieferwagen, Bussen oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Busfahrerinnen und Busfahrer im öffentlichen Nahverkehr haben dabei Kontakt mit Fahrgästen und müssen einen freundlichen und professionellen Kundenservice bieten. Berufskraftfahrerinnen und -kraftfahrer, insbesondere im Liefer- oder Frachtverkehr, interagieren mit Auftraggebenden und im internen und externen Kollegenkreis. 

Interessierte Besucherinnen und Besucher können direkt vor Ort mit Anbietern ins Gespräch kommen und sich über Angebote informieren. Mitarbeitende der Arbeitsagentur unterstützen auf Wunsch bei der Suche und geben Auskünfte zu Finanzierungsmöglichkeiten und -voraussetzungen. 

Dieses und alle weiteren geplanten Informationsangebote können online über unsere Internetseite abgerufen werden >  https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/frankfurt-am-main/donnerstag-bildungsdonnerstag