Bildungsdonnerstag am 14. März: „Aus dem Handwerk“

Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten rund um das Handwerk stehen im Mittelpunkt des nächsten Bildungsdonnerstags im Main-BiZ. 

 

07.03.2024 | Presseinfo Nr. 27

Wer seine beruflichen Kompetenzen ausbaut und sich beruflich weiterbildet, steigert seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Ein Weg dorthin können passende Weiterbildungsangebote sein.  

 „Aus dem Handwerk“
ist Themenschwerpunkt des Bildungsdonnerstags am 14. März 2024
von 14:00 – 16:00 Uhr
im Main-BiZ der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main
Fischerfeldstraße 10-12, 60311 Frankfurt.

Fachkräfte in handwerklichen Berufen sind heiß begehrt. Die Tätigkeiten sind vielseitig und reichen vom Friseurhandwerk bis hin zu Reparatur, Aufbereitung und Pflege von Kraftfahrzeugen. Mit mehr als 130 handwerklichen Berufen ist die Bandbreite, in dem handwerkliches Geschick unterschiedlicher Art gefragt groß und abwechslungsreich.

Interessierte Besucherinnen und Besucher, die erfahren möchten, welche Möglichkeiten es gibt und wie eine Qualifizierung ablaufen kann, können am Bildungsdonnerstag vor Ort mit Anbietern ins Gespräch kommen und sich über die Angebote informieren. Mitarbeitende der Arbeitsagentur unterstützen auf Wunsch bei der Suche und geben Auskünfte zu Möglichkeiten und Voraussetzungen für Finanzierungshilfen.  

Dieses und alle weiteren geplanten Informationsangebote können online über unsere Internetseite abgerufen werden >  https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/frankfurt-am-main/donnerstag-bildungsdonnerstag