„Seiten- und Quereinstieg ins Lehramt in Rheinland-Pfalz und Hessen“

Online-Angebot der Agentur für Arbeit am 27. März um 17 Uhr

18.03.2025 | Presseinfo Nr. 22

Nicht nur aufgrund der starken Nachfrage nach weiteren Lehrkräften interessieren sich laut Agentur für Arbeit immer mehr Erwerbstätige für einen Wechsel in den Lehramtsberuf.

In dem digitalen Angebot „Seiten- und Quereinstieg ins Lehramt in Rheinland-Pfalz und Hessen“ informieren Experten am Donnerstag, dem 27. März, um 17 Uhr über die Möglichkeiten, Zugangsvoraussetzungen, den Ablauf einer Qualifikation und darüber, bei welchen Schulformen Bedarfe bestehen.

Eine Online-Anmeldung unter https://eveeno.com/lehramt3 ist notwendig, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Den Einwahllink für die Teilnahme an der digitalen Veranstaltung erhalten Interessierte nach ihrer Anmeldung via E-Mail.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe Digit@ler Donnerstag. Weitere Angebote und Themen können eingesehen werden unter:
https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/mainz/digitalerdonnerstag