Juri-Gagarin-Oberschule Fürstenwalde

Berufsberatung

Mein Name ist Angela Hoba und ich bin an der Juri-Gagarin-Oberschule für die Berufsberatung zuständig.


Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenlos zur Verfügung.  Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.


Zu meinen Schwerpunkten zählen:

  • Beratung zu Ausbildungsmöglichkeiten und alternativen Wegen nach der Schule
  • Vermittlung von betrieblichen und schulischen Ausbildungsadressen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten und besonderen Hilfen durch die die Arbeitsagentur auf dem Weg zum Berufsabschluss
  • Kommen Sie auf mich zu und vereinbaren Sie einen Termin!

Beratungsgespräche können sowohl an Ihrer Schule als auch in den Räumlichkeiten der Agentur für Arbeit stattfinden.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
nach Vereinbarung

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Juri-Gagarin-Oberschule Fürstenwalde
Juri-Gagarin-Straße 40, 15517 Fürstenwalde/Spree