Lise-Meitner-Oberschule Strausberg

Berufsberatung

Mein Name ist Steffi Schulz und ich bin als Berufsberaterin von Klasse 7 bis 10 an der Schule tätig.


Ich stehe allen Schülerinnen und Schülern mit individuellen und neutralen Bratungsgesprächen zur Seite.

Ebenfalls können sich Eltern mit Fragen rund um die Berufswegeplanung ihrer Kinder an mich wenden.

In einer engen Zusammenarbeit mit der Schule biete ich eine Vielzahl an Informationsveranstaltungen an.


Zu meinen Schwerpunkten gehören:

  • Beratungsangebot an der Schule
  • Unterstützung bei der Suche nach passenden Ausbildungsberufen und Ausbildungsbetrieben sowie weiterführender Schulen
  • Hinweise und Tipps bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen

Kommen Sie auf mich zu und vereinbaren einen Termin. Ich unterstütze Sie gerne!

Wichtig: Postanschrift:
Lise-Meitner-Oberschule Strausberg
Am Kieferngrund 5, 15344 Strausberg