Johanniterschule Heitersheim

Berufsberatung

Ingrid Mackensen

  • Als Berufsberaterin/Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.
  • Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

Alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und deren Eltern.

 

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
  • u.a. Berufserkundungen in regionalen Ausbildungsbetrieben

Dein Berufsinformationszentrum (BiZ) vor Ort:

Agentur für Arbeit Freiburg
Berufsinformationszentrum (BiZ)
Lehener Str. 77
79106 Freiburg

Im untenstehenden Link findest du berufskundliche Veranstaltungen, die im BiZ stattfinden:

Veranstaltungen in Freiburg

 

 

Ich freue mich auf dich!


Sprechzeiten:

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Schulsprechstunden finden im Raum O 9 (1.OG über dem Lehrerzimmer) statt. Termine bitte bei Frau Förster anfragen
Sprechtag: 24.10.19 von 08:30 - 12:45 Uhr
Elterninformationsabend: 06.11.19 ab 17:30 Uhr
Sprechtag: 19.11.19 von 08:30 - 12:45 Uhr

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Johanniterschule Heitersheim
Johanniterstraße 53, 79423 Heitersheim

Weitere Online-Angebote