Als moderne Alternative steht den Kundinnen und Kunden aber der digitale Postfachservice unter www.jobcenter.digital zur Verfügung. Mit dem Postfachservice können Nachrichten inkl. Anhänge elektronisch an das Jobcenter geschickt werden, egal ob diese bisher per E-Mail oder per Post an das Jobcenter gesendet wurden.
Das Angebot jobcenter.digital bietet den Kundinnen und Kunden nicht nur die Möglichkeit Anträge beim Jobcenter zeit- und ortsabhängig online zu stellen, sondern auch viele weitere Onlineservices, wie beispielsweise Nachrichten an ihr Jobcenter senden. Daher stellen wir den Kommunikationsweg auf den digitalen Postfachservice um und stellen damit einen sicheren Online-Kommunikationskanal zur Verfügung.
Der Postfachservice bietet den Kundinnen und Kunden eine schnellere Bearbeitung der Anliegen durch die direkte Übertragung der Nachrichten und Anhänge. Es ist kein Postweg oder Einscannen von E-Mails mehr notwendig.
GF des Jobcenters: „Das digitale Postfachserviceangebot über jobcenter.digital bietet in Kombination mit der JC-App für die Kundinnen und Kunden einen leichten Zugang zum Serviceportfolio ihres Jobcenters. Im besonderen bietet es Kundinnen und Kunden den Service des Überblicks zum aktuellen Bearbeitungsstand.“