Johann-Philipp-Reis-Schule-Friedberg-Sek2

Berufsberatung

Mein Name ist Tabea Moos

und ich bin Studien- und Berufsberaterin an der Johann-Philipp-Reis-Schule.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern der Gymnasialen Oberstufe kostenfrei zur Verfügung.

Mein Serviceangebot für dich:

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten, Studien- und Berufseignung etc.
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen und dualen Studiengängen
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Schullaufbahnberatung
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten

Ich freue mich darauf gemeinsam mit dir deine Zukunft zu gestalten.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunde findet dienstags von 08:00 bis 13:00 Uhr an deiner Schule in Raum D-E15g statt. Die Anmeldeliste hängt am Schwarzen Brett aus, dort kannst du dich gerne eintragen.

Ausführliche Beratungstermine:
Ich biete auch ausführliche Beratungstermine an deiner Schule an. Auch hier kannst du dich in die Anmeldeliste am Schwarzen Brett eintragen oder auch gerne per E-Mail oder telefonisch bei mir melden. Beratungen auch in den Ferien möglich.

Deine Beraterin vor Ort

Frau Tabea Moos


Weitere Angebote