Kaufmännische Schule Geislingen

Berufsberatung

Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.

Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern der 2-jährigen Berufsfachschule, der Berufskollegs BK1, BK2 und BK-FH, sowie des Wirtschaftsgymnasiums kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit. Gerne auch in meinem Büro in Geislingen, nach vorheriger Terminvereinbarung.

Mein Serviceangebot:

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

In regelmäßigen Abständen komme ich an Deine Schule um Dich vor Ort im Rahmen von Sprechstunden oder Beratungsterminen beraten zu können.

Die genauen Termine erfährst Du über Deine Klassenlehrer oder Frau Kneer (2BFS, BK1, BK2 und BK-FH) und Frau Kelemen (WG).

Gerne kannst Du dann auch Deine Eltern oder andere Personen, die Du dabei haben möchtest, mit zur Beratung in mein Büro bei der Agentur für Arbeit in der Springstr.7 in Geislingen/Steige bringen, natürlich nach vorheriger Terminvereinbarung.

Du kannst Dich auch an Deine Lehrer wenden. Diese können auch mit mir Kontakt aufnehmen und Deinen Terminwunsch an mich übermitteln.

Dein Berater vor Ort

Herr Thorsten Fischer

Weitere Angebote