Friedrich-Ebert-Schule Technisches Gymnasium

Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Christoph Schütz und ich bin euer Studien- und Berufsberater an der Friedrich Ebert Schule.

Einige von euch haben mich im letzten Jahr bereits bei Sprechzeiten oder anderen Veranstaltungen zur Berufs- und Studienorientierung kennengelernt.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht euch kostenlos zur Verfügung.

Auch für eure Eltern stehe ich gerne als Ansprechpartner bereit.

Ich selbst habe Politikwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre (M.A.) studiert.

Seit 2019 berate und begleite ich in der Agentur für Arbeit junge Menschen beim Übergang von der Schule in die Ausbildung oder das Studium.

Wen spreche ich an?

  • alle Schülerinnen und Schüler des Technischen Gymnasiums

Mein Serviceangebot für dich 

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Schulsprechstunden für kurze Auskünfte

Termine in der Schule stimme ich mit Frau Krause ab. Bei Fragen wendet euch bitte direkt an Frau Krause.

Ausführliche Beratungstermine 

Termine in der Agentur für Arbeit könnt ihr per E-Mail mit mir vereinbaren.

Zurzeit finden die Gespräche aufgrund von Corona vorwiegend telefonisch oder im Rahmen einer Videoberatung statt.

Kontakt

     Plochinger Str. 2

     73730 Esslingen

Ich freue mich auf euch und bin bei allen Fragen rund um die Studien- und Berufswahl gerne für euch da.

Dein Berater vor Ort

Herr Christoph Schütz

Kontakt:

Herr Christoph Schütz

Telefon: 0800 4 5555 00 E-Mail: Berufsberatung-ES@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote