Fritz-Ruoff-Schule Nürtingen

Berufsberatung

Mein Name ist Katja Roth und ich bin die Berufsberaterin an der Fritz-Ruoff-Schule in Nürtingen.

Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

 

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, vorallem aus dem Bereich VABR, BEJ, Jungarbeiter und Zweijährige Berufsfachschule.

 

Mein Serviceangebot 
  • Orientierung über beruflichen Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Ausführliche Beratungstermine

Sprechzeiten finden nach Abstimmung mit der Schule direkt in der Schule statt oder

in meinem Büro bei der Agentur für Arbeit in Nürtingen.

Gerne kannst du dann auch deine Eltern oder andere Personen, die du dabei haben möchtest mit zur Beratung bringen.

 

Anschrift

Agentur für Arbeit Nürtingen

Europastr. 36

72622 Nürtingen

Tel.: 0800 4 5555 00 (kostenlos)

 

Ich freue mich auf euch/dich.