Grund- und Werkrealschule Lenningen

Berufsberatung

Mein Name ist Fabienne Greiner und ich bin Berufsberaterin an Deiner Schule. Ich freue mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast.

Gerne unterstütze ich Dich bei der Suche nach dem für dich passenden Weg ins Berufsleben.

Meine Beratung ist individuell, neutral, vertraulich und steht Dir kostenlos zu Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich gerne als Ansprechpartnerin bereit.

 

Wen spreche ich an:

Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7.

 

Mein Angebot an dich:

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Es geht um deine Zukunft! Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit dir.

 

Kontakt:

- Hotline der Berufsberatung (Di bis Do 14:00 bis 16:00 Uhr): 0711-93930930

- E-Mail an kirchheim.berufsberatung@arbeitsagentur.de 

- Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de > Kontakt

Agentur für Arbeit Kirchheim

Steingaustr. 24

73230 Kirchheim

 

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Sprechzeiten finden in der Regel 1- bis 2- mal im Monat statt. Genaue Infos werden über die Schule bekannt gegeben.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung in der Agentur für Arbeit Kirchheim. Es sind auch Beratungen am Telefon oder online möglich. Nach Absprache ggf. auch vor Ort an der Schule.