John-F.-Kennedy Schule Esslingen

Berufsberatung

Liebe Schüler*Innen,
ihr habt Fragen zum Thema Ausbildung? Dann könnt ihr euch sehr gerne an mich wenden.
Mein Beratungsservice ist neutral und steht euch kostenlos zur Verfügung.
Auch für eure Eltern stehe ich gerne als Ansprechpartnerin bereit.

Nach meinem Studium als Dipl.Finanzwirtin (FH) startete ich 2005 meinen beruflichen Weg als Arbeitsvermittlerin in der Agentur für Arbeit.
Seit 2022 berate und begleite ich in der Agentur für Arbeit junge Menschen beim Übergang von Schule zu Beruf.

 

Wen spreche ich an:

  • Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler

 

Mein Angebot an dich:

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Hilfestellung bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Ich freue mich auf euch und bin in allen Fragen rund um die Berufswahl gerne für euch da!

 

Kontakt:

Agentur für Arbeit Esslingen

Plochinger Str. 2

73730 Esslingen

 

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Informiere dich im Sekretariat über meinen nächsten Besuch.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung.