Ludwig-Uhland-Schule-Wendlingen

Berufsberatung

Mein Name ist Fabienne Greiner und ich bin Berufsberaterin an Deiner Schule. Ich freue mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast.

Gerne unterstütze ich Dich bei der Suche nach dem für dich passenden Weg ins Berufsleben.

Meine Beratungen sind  ist individuell, neutral, vertraulich und stehen Dir kostenlos zu Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich gerne als Ansprechpartnerin bereit.

Mein Angebot an dich:

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt:

- Hotline der Berufsberatung (Di bis Do 13:00 bis 16:00 Uhr): 0711-93930930

- E-Mail an kirchheim.berufsberatung@arbeitsagentur.de 

- Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de > Kontakt

- Agentur für Arbeit Kirchheim

Steingaustr. 24

73230 Kirchheim

Ich freue mich auf deine Fragen!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Sprechzeiten finden in der Regel 1- bis 2- mal im Monat statt. Genaue Infos werden über die Schule bekannt gegeben.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung in der Agentur für Arbeit Kirchheim. Es sind auch Beratungen am Telefon oder online möglich. Nach Absprache ggf. auch vor Ort an der Schule.

Deine Beraterin vor Ort

Frau Fabienne Greiner

Weitere Angebote