Waldorfschule Nürtingen

Studien- und Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

mein Name ist Ulrike Endrolath und ich bin eure Studien-und Berufsberaterin.

Aufgrund langjähriger Erfahrung habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen. Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Studienlandschaft weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft, den Hochschulen und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und kostenfrei. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit.

 

Wen spreche ich an?

Alle Schülerinnen und Schüler, die die Fachhochschulreife oder das Abitur machen.

 

Mein Serviceangebot für dich 

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Ausführliche Beratungstermine

Einzelgespräche finden mit Abstimmung der Schule in der Schule statt oder in meinem Büro bei der Agentur für Arbeit in Nürtingen.

Kontaktiere mich dann einfach per E-mail und wir vereinbaren einen individuellen Gesprächstermin.

 

Anschrift

 

Agentur für Arbeit Nürtingen

Europastr.36

72622 Nürtingen

Tel.: 0800 4 5555 00 (kostenlos)

 

Ich freue mich auf euch und bin in allen Fragen rund um die Berufs- und Studienwahl gerne für euch da.