Zollberg Realschule

Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Oliver Gschwender und ich bin euer Berufsberater an der Zollberg-Realschule.

Natürlich stehe ich auch euren Eltern oder Lehrern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Was kann ich für euch tun?

  • Ich komme zu Veranstaltungen in eure Klasse.
  • Ich biete euch "Sprechzeiten in der Schule" oder "Beratungen in der Agentur für Arbeit" an.  Eure Lehrer werden euch rechtzeitig über die Schul-Termine informieren. Wenn ihr eine ausführlichere Beratung haben wollt, dann schreibt mir am besten eine E-Mail.
  • Ich spreche mit euch über eure beruflichen Vorstellungen und gebe Tipps wie ihr eine gute Berufswahl treffen könnt.
  • Ich sende euch freie Ausbildungsstellen zu, wenn ihr das wollt.
  • Ich kann euch bei euren Bewerbungsunterlagen helfen.
  • Ich gebe euch Infos zu weiterführenden Schulen.

++ NEU ++ HOTLINE der Berufsberatung

Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 13:00  bis 16:00 Uhr sind wir Berufsberater für euch telefonisch erreichbar unter 0711 / 93930-930.