Ausbildung oder Studium in der Ergotherapie

Am 15. Februar geht es im Berufsinformationszentrum um Ausbildungswege in der Ergotherapie. In dem Beruf verbinden sich medizinische und sozialwissenschaftliche Grundlagen mit handwerklichen und gestalterischen Techniken. Mitarbeitende der Ergotherapieschule Lippoldsberg stellen Ausbildung und (duales) Studium vor. Anmeldung wird erbeten.

05.02.2024 | Presseinfo Nr. 8

Göttingen. Der Gesundheits- und Pflegebereich bietet sichere berufliche Perspektiven und vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten. Zu den Berufen dieser Branche zählt auch der Beruf des Ergotherapeuten, der am Donnerstag, 15. Februar, im Mittelpunkt der einstündigen Informationsveranstaltung steht. Diese beginnt um 16:00 Uhr im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Göttingen, Bahnhofsallee 5.

Mitarbeitende der Ergotherapieschule Lippoldsberg stellen den Beruf vor und berichten über berufliche Entwicklungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Sie informieren über Zugangsvoraussetzungen, stellen Ausbildungsinhalte dar und skizzieren die unterschiedlichen Zugangswege zum Beruf, sei es über eine Ausbildung oder ein (duales) Studium. Konkret wird sowohl die Ergotherapieschule Lippoldsberg, die der Klinik und Rehabilitationszentrum Lippoldsberg GmbH angegliedert ist, wie auch die dortigen Ausbildungsangebote für Nachwuchskräfte, vorgestellt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen wird jedoch um eine Anmeldung unter www.eveeno.com/ergotherapie oder telefonisch unter 0551 / 520 670 gebeten.

Wer neugierig geworden ist und vorab mehr über den Beruf des Ergotherapeuten oder andere Ausbildungen erfahren möchte, findet unter www.berufenet.arbeitsagentur.de zahlreiche Informationen. Und unter www.berufe.tv können die Berufe auch per Video erkundet werden.