Humboldt-Realschule Bönen

Studien- und Berufsberatung

Willkommen bei deiner Berufsberatung!

Bereits seit mehreren Jahren betreue ich Schüler*innen bei ihrem Übergang von der Schule in den Beruf.

Jede Berufswahl ist individuell und basiert auf ganz persönlichen Interessen und Kriterien. Dennoch fällt es kaum jemandem leicht, sich im Dschungel der Möglichkeiten zu orientieren und diesen großen Schritt in Richtung Erwachsenwerden zu gehen.

Ich unterstütze euch gerne mit folgendem Angebot der Berufsberatung:

  • Wege nach dem Schulabschluss
  • weiterführende Schulen
  • Berufswahl, deine Stärken und Chancen
  • finden des passenden Studiengangs
  • Infos zur Studienplatzbewerbung und NC Verfahren
  • Duale Studiengänge
  • Bewerbungen, Vorstellungsgespräche & Eignungstest
  • Überbrückungsmöglichkeiten
  • Adressen von Ausbildungsbetrieben

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
In der Regel jeden Freitag.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung.

Postanschrift:
Humboldt-Realschule Bönen
Billy-Montigny-Platz 5
59199 Bönen

Deine Beraterin vor Ort

Frau Sina Schröer

Weitere Angebote