Berufliche Schulen Gelnhausen - Berufliches Gymnasium

Studien- und Berufsberatung

Deine  Berufsberater/innen sind für Dich da !
Wir bieten alternative Zugänge zu unserer Beratung an. Wir sind telefonisch und per Mail weiterhin für unsere Jugendlichen ansprechbar.
Bei Fragen melde dich bitte per Mail unter folgender Adresse: Hanau.151-Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de.
Telefonisch erreichst du uns direkt in der Zeit von Di. 08:00 Uhr-12:00 Uhr und Do. 12:00 Uhr -16:00 Uhr unter der Rufnummer 06181-672-555.
Allgemeine Fragen werden telefonisch über das Servicecenter unter der Nummer 0800 4 5555 00 geklärt.
Oder schau doch einfach mal unter folgendem Link rein: https://www.youtube.com/playlist?list=PL_lKI_7BA589ddRWfVT0QPGJMw2WMfwwQ.
Wir freuen uns auf Dich!
Deine Berufsberatung 


Berufsberatung des Teams Gelnhausen

für alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II (Oberstufe).
 

MITTWOCH UND FREITAG

- Klärung individueller Interessen
- Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
- Hilfen bei der Bewerbung
- Vermittlung von Ausbildungsstellen und Dualen Studiengängen

Ich freue mich auf Sie.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Mittwochs und freitags können ab ca. 07:30 Uhr bis 08:30 Uhr und in den großen Pausen kurze Anliegen geklärt und Termine für ausführliche Gespräche vereinbart werden. Einfach zu Raum A 103 kommen!

Ausführliche Beratungstermine:
Ich bin regelmäßig mittwochs und freitags an der Schule. Die ausführlichen Beratungsgespräche finden in Raum A 103 nach individueller Terminvereinbarung und Einladung statt.
Anmeldebögen sind im Sekretariat hinterlegt. Bitte die Anmeldung vollständig ausfüllen und dort wieder abgeben. Nach dem Gespräch wird ein Nachweis zur Vorlage bei der Lehrkraft ausgehändigt.
Ein Gespräch mit den Eltern oder zu anderen Zeiten erwünscht? Individuelle Vereinbarungen sind möglich.