Elisabeth-Schmitz-Schule

Reha-Beratung

Jetzt Termin direkt in der Schule mit deinem/r Berufsberater/in vereinbaren!
Die Berufsberatung ist regelmäßig direkt in der Schule vor Ort.

Sollte es nicht möglich sein, das Angebot in der Schule zu nutzen, sind wir telefonisch, per Mail und auch per Videoberatung für dich ansprechbar. Beratungswunsch per Telefon oder Video oder ein anderes Anliegen? Kontakt ist jederzeit unter Hanau.Berufsberatung@arbeitsagentur.de  oder der Nummer unseres Servicecenters 0800 4 5555 00 möglich.

Wir freuen uns auf Dich!
Deine Berufsberatung 


Du brauchst Hilfe und Unterstützung bei der beruflichen Orientierung, Fragen der Berufswahl oder Unterstützung bei der Arbeits- und Ausbildungsplatzsuche? Dann bin ich deine Berufsberaterin aus dem Team Reha/SB, deswegen heiße ich Rehaberaterin. Ich habe die Möglichkeit dir mit speziellen Unterstützungsangeboten zu helfen. 

Meine Beratung ist neutral und steht allen interessierten kostenfrei zur Verfügung.

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Ich berate in der Regel in der Schule (Termine werden über die Schule mitgeteilt) und in persönlichen Einzelgesprächen in der Agentur für Arbeit.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung