Haidefeldschule

Reha-Beratung

Die Berufsberater/innen können bis auf weiteres nicht vor Ort in Ihre Schulen kommen.
Wir bieten alternative Zugänge zu unserer Beratung an. Wir sind telefonisch und per Mail weiterhin für die Jugendlichen da.
Bei Fragen melden Sie sich bitte per Mail unter folgender Adresse: Hanau.151-Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de.
Telefonisch sind wir über das Servicecenter unter folgender Nummer erreichbar 0800 4 5555 00.
Entlassschüler/innen 2020 erreichen uns telefonisch direkt in der Zeit von Di. 08:00 Uhr-12:00 Uhr und Do. 14:00 Uhr -16:00 Uhr unter der Rufnummer 06181-672-555.


Du brauchst Hilfe und Unterstützung bei der beruflichen Orientierung, Fragen der Berufswahl oder Unterstützung bei der Arbeits- und Ausbildungsplatzsuche? Dann bin ich dein Berufsberater aus dem Team Reha/SB, deswegen heiße ich Rehaberater. Ich habe die Möglichkeit dir mit speziellen Unterstützungsangeboten zu helfen. 

Meine Beratung ist neutral und steht allen interessierten kostenfrei zur Verfügung.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Ich berate in der Regel in der Schule (Termine werden über die Schule mitgeteilt) und in persönlichen Einzelgesprächen in der Agentur für Arbeit.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung