Schulzentrum-Hessen-Homburg

Berufsberatung

Jetzt Termin direkt in der Schule mit deinem/r Berufsberater/in vereinbaren!
Die Berufsberatung ist regelmäßig direkt in der Schule vor Ort.

Sollte es nicht möglich sein, das Angebot in der Schule zu nutzen, sind wir telefonisch, per Mail und auch per Videoberatung für dich ansprechbar. Beratungswunsch per Telefon oder Video oder ein anderes Anliegen? Kontakt ist jederzeit unter Hanau.Berufsberatung@arbeitsagentur.de möglich.

In der Zeit von Di.08:00 Uhr-12:00 Uhr und Do.12:00 Uhr-16:00 Uhr ist die Berufsberatung außerdem ohne vorherige Terminvereinbarung unter der Rufnummer 06181-672-555 erreichbar.
Außerhalb dieser Zeiten kann man uns eine Nachricht hinterlassen - wir melden uns schnellstmöglich.

Wir freuen uns auf Dich!
Deine Berufsberatung 


Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen. Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
- Erarbeitung von beruflichen Alternativen
- Beratung zu weiterführenden Schulen
- Hilfen bei der Bewerbung
- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunde am Schulzentrum-Hessen-Homburg findet in der Regel donnerstags von 08:00 bis 13:00 Uhr, außer in den Ferien, im Raum B 1.12 statt. Bitte den Aushang vor dem Zimmer B 1.12 beachten!

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Deine Beraterin vor Ort

Frau Songül Ugan-Metzler

Weitere Angebote