Stadtschule Schlüchtern

Berufsberatung

Jetzt Termin direkt in der Schule mit deinem/r Berufsberater/in vereinbaren!
Die Berufsberatung ist regelmäßig direkt in der Schule vor Ort.

Sollte es nicht möglich sein, das Angebot in der Schule zu nutzen, sind wir telefonisch, per Mail und auch per Videoberatung für dich ansprechbar. Beratungswunsch per Telefon oder Video oder ein anderes Anliegen? Kontakt ist jederzeit unter Hanau.Berufsberatung@arbeitsagentur.de oder der Nummer unseres Servicecenters 0800 4 5555 00 möglich.

Wir freuen uns auf Dich!
Deine Berufsberatung 


Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen. Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich. Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

 

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
- Erarbeitung von beruflichen Alternativen
- Beratung zu weiterführenden Schulen
- Hilfen bei der Bewerbung
- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunden finden in der Regel mittwochs und donnerstags von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr, außer in den Ferien, im Raum A 204 statt.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung