Zukunft will gelernt sein

Woche der Ausbildung vom 11. bis 15. März

 

04.03.2024 | Presseinfo Nr. 17

Auch im Jahr 2024 findet wieder die bundesweite Woche der Ausbildung statt.

Am Mittwoch, 13. März veranstaltet die Agentur für Arbeit Heilbronn von 13 bis 16:30 Uhr im Berufsinformationszentrum die Messe „Karriere im öffentlichen Dienst“.

Bei dieser Veranstaltung können sich alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie Eltern über die vielfältigen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im öffentlichen Dienst informieren und direkt mit verschiedenen Arbeitgebern in Kontakt kommen. Auch zu den „Berufen in Uniform“ gibt es viele Informationen von Bundeswehr, Bundespolizei, Polizei, Zoll und der JVA Heilbronn.

Wer sich für andere Berufsfelder interessiert oder noch gar nicht so genau weiß, welche Richtung für ihn in Frage kommt, ist bei der Hotline der Berufsberatung genau richtig. Besonders alle, die noch für dieses Jahr einen Ausbildungsplatz suchen, sollten sich direkt telefonisch melden.

Die Berufsberatung ist über die Rufnummer 07131 969 888 von Montag bis Donnerstag von 8 bis16 Uhr und Freitag von 8 bis 12:30 Uhr erreichbar.