Christine Lehmann

Studien- und Berufsberatung

Als Beraterin unterstütze ich alle Schülerinnen und Schüler bei ihrer Suche nach einem (dualen) Studienplatz oder einer Ausbildungs- bzw. Praktikumsstelle. Diese erhalten die Gelegenheit, mit mir ihre individuellen Fähigkeiten, Interessen und Wünsche zu bearbeiten, um für sich im Laufe der Oberstufe passende Studienfelder bzw. Berufe zu entwickeln.

Mein Beratungsservice ist neutral sowie vertraulich und steht allen Schülerinnen und Schülern kostenlos zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete bei Interesse in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler von der 9. Klasse bis zur Q2.

Mein Serviceangebot 

Regelmäßig stehe ich, je nach persönlichem Beratungsbedarf, während der Schulzeit für Sprechzeiten (30 Minuten) sowie für ausführliche Beratungstermine (60 Minuten)  nach vorheriger Absprache in den von mir betreuten Schulen zur Verfügung.

Weitere Beratungstermine,auch in den Ferienzeiten, biete ich nach Vereinbarung ebenfalls in meinem Büro an.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.