Eltern spielen bei der Berufsorientierung ihrer Kinder eine große Rolle. Umso wichtiger ist es, dass auch sie informiert sind über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten sowie Überbrückungsoptionen. Deshalb können Eltern am Freitag, 21. Februar, von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Herford, Hansastr. 33, entdecken, welche Möglichkeiten nach der Schule auf ihre Kinder warten.
Neben der individuellen Beratung durch die Berufsberater oder einem Bewerbungsmappen-Check, können mit VR-Brillen Berufe in 3D-Arbeitswelten virtuell entdeckt werden. In den Vorträgen der Experten zu „Wege nach Klasse 10“, “Wege nach dem Abitur“, „Studieren ohne Abitur“, „Orientierungstests“ oder auch zu „Ausbildung und Studium bei der Bundesagentur für Arbeit“ können sich Eltern – aber natürlich auch ihre Kinder – umfassend informieren. Und sollte noch das Bewerbungsfoto fehlen, kann dieses auch kostenfrei erstellt werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter www.arbeitsagentur.de/vor-ort/herford/elterntag.