Sie finden hier die Übersicht der geplanten Maßnahmeeintritte als Tabellenform mit der Angabe des konkreten Bildungsziels sowie den geplanten Teilnehmerzahlen für den gesamten Agenturbezirk.
Die Planungsinhalte dokumentieren, mit welchen Weiterbildungsschwerpunkten die Agentur für Arbeit Stralsund das verfügbare Budget einsetzen will. Dabei stellen sie einen Ausblick über die Schwerpunkte und keine abschließende Aufzählung dar.
Einflussfaktoren wie Netzwerkarbeit, Veränderungen in der Marktentwicklung, Neuansiedlungen von Firmen oder mögliche Sonderprogramme können die Bildungszielplanung im Laufe des Jahres maßgeblich beeinflussen und werden entsprechend anlassbezogen in diese Darstellung der Bildungsbedarfe eingepflegt.
Ziel | Gesamt |
Weiterbildungen für Berufe aus dem Bereich Gesundheit und Soziales:
| 20 |
Weiterbildungen im Bereich Transport/Logistik/gewerblich
| 35 |
Weiterbildungen im kaufmännischen Bereich inklusive
| 30 |
Dienstleistungen
| 15 |
Sonstiges:
| 15 |
Umschulungen
| 15 |
betriebliche Einzelumschulungen in diversen gewerblichen Bereichen | 5 |
Teilqualifizierungen im Rahmen der Beschäftigtenqualifizierung | 15 |