Aktionstag in der Werdohler Arbeitsagentur

Am Donnerstag, den 22. Februar informieren und beraten die Expertinnen und Experten der Arbeitsagentur in verschiedenen Veranstaltungen über Zugangsverfahren und berufliche Möglichkeiten. Nach den Vorträgen besteht die Möglichkeit zu Beratungsgesprächen.

12.02.2024 | Presseinfo Nr. 23

  • 10.00 Uhr: Studieren ohne Hochschulzugangsberechtigung
    Nicht nur Meister, Techniker, Fachwirte können zugelassen werden - auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife kann studiert werden. Berufserfahrene mit einer Ausbildung können sich an einer Fachhochschule o.ä. anmelden. In der Veranstaltung werden die entsprechenden Zugangswege erklärt.
  • 14.00 Uhr: Handwerk hat goldenen Boden
    Über Handwerksberufe, die am regionalen Arbeitsmarkt derzeit stark nachgefragt werden und interessante berufliche Perspektiven bieten, wird in der Veranstaltung berichtet. Ebenfalls werden Zugangswege ins Handwerk, Arbeitsbedingungen und zukünftige Entwicklungen (z. B. grüne Berufe) beleuchtet.
  • 16.00 Uhr: Grüne Transformation in der Metallbranche – funktioniert das überhaupt?
    In der Veranstaltung geben die Expertinnen und Experten einen Einblick in die grüne Ökonomie und stellen nachhaltige Berufsfelder der Zukunft vor. Erklärt wird zudem, was „green economy“ und „green skills“ sind und welche Berufe der Metallbranche grünes Zukunftspotential haben.

Tipp:Auf einen Blick
Donnerstag, 22. Februar | ab 10.00 Uhr | Agentur für Arbeit Werdohl
Freiheitstraße 16, 58791 Werdohl
Um Anmeldung vorab wird gebeten unter:
02371 905 177 oder Iserlohn.projekt-ich@arbeitsagentur.de
Weitere Infos unter www.beruf365.de