Märkischer Kreis. Am Donnerstag, den 14. August haben Jugendliche in Iserlohn und am Donnerstag, den 28. August in Lüdenscheid die Möglichkeit, sich noch für dieses Jahr eine Ausbildungsstelle zu sichern.
Jugendliche, die noch keinen Ausbildungsplatz für dieses Jahr gefunden haben, haben an zwei „Glückstagen“ im August die Chance, ihren beruflichen Werdegang in die richtigen Bahnen zu lenken. Unter dem Motto „Ausbildung finden, Zukunft gewinnen!“ laden die Studien- und Berufsberatung der Arbeitsagentur, das Jobcenter Märkischer Kreis und weitere Ausbildungsmarktpartner im Märkischen Kreis alle Interessierten herzlich ein. Zwischen 10 und 13 Uhr können junge Menschen - gerne auch in Begleitung der Eltern/Sorgeberechtigten - in Iserlohn und in Lüdenscheid an den entsprechenden Tagen ohne Voranmeldung vorbeikommen und sich umfassend zu ihren beruflichen Möglichkeiten beraten lassen. Die Expertinnen und Experten vor Ort haben alle offenen Ausbildungsstellen im Gepäck, checken Bewerbungsunterlagen und sprechen über berufliche Alternativen.
„Kommt vorbei, tauscht euch aus und geht mit einer passenden Ausbildungsstelle nach Hause. Auch zum jetzigen Zeitpunkt ist in punkto Berufsstart noch Einiges möglich“, ermutigt Arbeitsagenturchefin Sandra Pawlas.
Tipp:Wann und wo:
Iserlohn: 14. August 2025
Agentur für Arbeit Iserlohn, Friedrichstraße 59/61,
58636 Iserlohn, Raum 481 (4. Etage)
Lüdenscheid: 28. August 2025
Agentur für Arbeit Lüdenscheid, Buckesfelder Str. 102,
58509 Lüdenscheid, Flur Berufsberatung (2. Etage)
Uhrzeit: von 10:00 bis 13:00 Uhr
Kontakt zur Studien- und Berufsberatung:
https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/iserlohn/personlicheberufsberatung