Daniel-Theysohn-IGS-Waldfischbach

Studien- und Berufsberatung

Du möchtest Deine berufliche Zukunft planen?

Gerne berate ich Dich als Studien- und Berufsberaterin an der Daniel Theysohn IGS Waldfischbach bei Deiner Wahl einer Berufsausbildung oder eines Studiengangs.

Das Angebot ist für Dich und Deine Eltern natürlich kostenfrei, vertraulich und neutral.

   

Ein erster Überblick meines Angebots:

  • Beratung und Orientierung zu Ausbildung und Studium
  • Persönliche Beratung zu individuellen Fragen rund um die Berufs- und Studienwahl
  • Klärung der Eignung für bestimmte Berufs- und Studienfelder und Deiner persönlichen Interessen und Fähigkeiten
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen und Dualen Studienplätzen
  • Bewerbungstraining
  • Beratung zu weiterführenden Schulen Überbrückungsmöglichkeiten

Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Dienstags, 8.00 - 12.00 Uhr, Raum C222
Anmeldung über die Klassenleitung oder über Frau Britz

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
Für ein ausführliches Beratungsgespräch vereinbaren wir einen Termin. Hier nehme ich mir ausreichend Zeit für Dein Anliegen.
Wir können uns persönlich treffen oder miteinander telefonieren. Auf Wunsch kann ich auch eine Video-Beratung über Skype anbieten.

Wichtig: Postanschrift:
Daniel-Theysohn-IGS-Waldfischbach
Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens
Berufsberaterin Christina Krien
Schachenstraße 70
66954 Pirmasens