Selbstvermarktung – Marketing in eigener Sache

Online-Seminar der Agentur für Arbeit

14.02.2024 | Presseinfo Nr. 6

Am 21. Februar findet in der Zeit von 9.00 bis 11.00 Uhr ein Vortrag unter dem Titel „Selbstvermarktung – Marketing in eigener Sache!“ statt.

„Jetzt bin ich dran“ klingt oft angeberisch, egoistisch und zu dominant. Andere sehen gar keine Notwendigkeit, sich selbst zu vermarkten – schon gar nicht, wenn sie einen Job haben und sich aktuell nicht in einem Bewerbungsprozess befinden. Doch gerade auch nach Jahren im Berufsleben gehört Selbstvermarktung dazu. Es geht darum, sichtbar zu sein, die eigenen Fähigkeiten und Talente hervorzuheben, Anerkennung und Wertschätzung zu erhalten oder den Weg in eine begehrte neue Position zu ebnen. 

Die Referentin Kirsten Krebs gibt in der Veranstaltung Empfehlungen, wie man der Passivitätsfalle entgehen und das Berufsleben aktiv gestalten kann. Im Vortrag gibt es Tipps zu erfolgreicher Kommunikation, selbstsicherem Auftreten und Informationen, was Haltung, Stimme und Kleidung damit zu tun haben.

Interessierte aller Alters- und Berufsgruppen, die erwerbstätig sind oder sein möchten, sind zur Teilnahme eingeladen, auch wenn sie bisher noch nicht in Kontakt mit der Agentur für Arbeit stehen. Es entstehen keine Kosten. Eine Anmeldung ist unter
Kaiserslautern-Pirmasens.BCA@arbeitsagentur.de erforderlich.

Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Job | Familie | Karriere“ der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt.

Kontakt und Anmeldung
Nadja Schäfer-Wagner
Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt
0631 3641 526
Kaiserslautern-Pirmasens.BCA@arbeitsagentur.de