Integrierte Gesamtschule Pellenz in Plaidt

Berufsberatung

Michael Salzmann

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Michael Salzmann. Ich bin Berufsberater für alle Jahrgangstufen an eurer Schule.

Wie geht es für euch nach der Schule weiter? Der Weg in eine Schulkarriere ist einfach, eure Noten entscheiden. Kniffliger wird es bei der Berufswahl.

Stellen sich euch Fragen wie:

- Welche Berufe gibt es?

- Welche Ausbildungen passen zu meinen Interessen und Fähigkeiten?

- Bei welchen Unternehmen kann ich mich bewerben?

Ihr müsst euch mit diesen Themen nicht alleine plagen. Lasst uns die Berufswelt gemeinsam entdecken. Ich bin für euch da!


Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.


Mein Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen

- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen


Kontakt


Es geht um deine Zukunft. Ich bin für persönliche Gespräche mit dir da!

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunde findet immer am Dienstags von 08-12 Uhr für die Sekundarstufe I und von 12-14 Uhr für die Sekundarstufe II statt. Anmeldungen bitte über die Klassen- bzw. Stammkursleitung.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Wichtig:Postanschrift:
Integrierte Gesamtschule Pellenz in Plaidt
Wilhelm-Röntgen-Str. ; 56637 Plaidt