Realschule-Plus St. Stephanus Nachtsheim

Berufsberatung

Jutta Hildebrand

Mein Name ist Jutta Hildebrand. Ich bin Berufs- und Studienberaterin bei der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen und die Ansprechpartnerin an deiner Schule.

Du möchtest einen Überblick über deine Möglichkeiten nach der Schule gewinnen, hast Fragen zu konkreten Ausbildungsbereichen oder benötigst Unterstützung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen oder beim Finden passender Ausbildungsstellen, dann sprich mich an.

Als Berufsberaterin habe ich einen umfassenden Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und den Entwicklungen am Ausbildungsstellenmarkt.

Auch für deine Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin in allen Fragen zur Verfügung.


Wen spreche ich an

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 10 und deren Eltern und Sorgeberechtigten.


Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen


Kontakt


Und nicht vergessen:

Die Bewerbungsfristen für das Ausbildungsjahr 2021 sind bereits in vollem Gange.

Ich freue mich auf dich.

Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Ich bin einmal wöchentlich an Deiner Schule. Dein Klassenlehrer kennt diese Termine und du kannst dich dort, zum gewünschten Termin, in die Gesprächsliste eintragen.

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Wichtig: Postanschrift:
Realschule-Plus St. Stephanus Nachtsheim
Greimerstälchen 3 - 56729 Nachtsheim