Online-Portal für berufliche Weiterbildung

„mein NOW“ bündelt bundesweit Informationen

 

 

12.01.2024 | Presseinfo Nr. 5

„mein NOW“ heißt ein neues Onlineportal der Bundesagentur für Arbeit, das umfassend über berufliche Weiterbildung informiert. Das Portal, zu finden unter www.mein-now.de, richtet sich an Menschen im Erwerbsleben, Arbeitgeber sowie Weiterbildungsanbieter, teilt die Agentur für Arbeit Korbach mit.

 

„mein NOW“ verweist als zentrales Medium für berufliche Weiterbildung auf landspezifische und bundesweite Angebote. Es bietet fünf Dienste an: 

 

-           Informationen zu Berufen, Branchen & Perspektiven,

-           Tests zur beruflichen Orientierung,

-           Suche nach Weiterbildungsangeboten,

-           Informationen zu Fördermöglichkeiten,

-           Informationen zu Beratungsmöglichkeiten.

 

 

Zum Start von „mein NOW“ werden die Daten über das Verfahren KURSNET der Bundesagentur für Arbeit bereitgestellt. Ziel ist, möglichst viele Daten weiterer öffentlich-rechtlicher Weiterbildungsportale im Laufe des Jahres 2024 in mein NOW“ zu integrieren. Außerdem sollen weitere Funktionen folgen.