Fritz-Gietzelt-Schule - Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen der Stadt Leipzig

Berufsberatung im Förderschwerpunkt Lernen

Als Berufsberater für den Förderschwerpunkt Lernen biete ich allen Schulabgängerinnen und Schulabgängern des Förderzentrums Fritz-Gietzelt-Schule beraterische Hilfe und Unterstützung auf dem Weg zur Berufsausbildung an.

Gemeinsam besprechen und planen wir die Schritte nach dem Schulabschluss. Ich unterstütze Euch im Rahmen der Berufsvorbereitung und gebe Euch Orientierung bei der Ausbildungs- und Berufswahl.  

Ich bin gut vernetzt mit den regionalen Berufsschulen und den Bildungsträgern für die Berufsvorbereitung und Berufsausbildung.

Meine Beratung ist neutral, objektiv und natürlich kostenfrei. In allen Fragen zum Thema Ausbildung und Beruf bin ich für Euch da. Auch eine Förderberatung biete ich an.

Mein Angebot für Informations- und Klassenveranstaltungen, für persönliche und individuelle Einzelgespräche richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler Eurer Schule und auch an Eure Eltern.

Wichtig:Postanschrift:
Fritz-Gietzelt-Schule - Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen der Stadt Leipzig
Kantatenweg 40, 04229 Leipzig