Taunusschule-Bad Camberg

Studien- und Berufsberatung

Heike Breuer

Dipl. Verwaltungswirtin (FH)
 
- Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.
 
- Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
 
- Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an. 

Wen spreche ich an?

- alle Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 8, im Hauptschulzweig bereits ab Jahrgangsstufe 7. 

 

Mein Serviceangebot für Sie

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen

- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

-  Informationen über das Duale Studium

 

Ich freue mich auf Sie

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Aktuell biete ich aufgrund der Pandemielage wöchentlich Telefonsprechzeiten an, in denen ich für kurze Auskünfte, Vereinbarung von Beratungsterminen etc. für Sie erreichbar bin.
Diese Sprechzeiten sind immer donnerstags von 09:00 - 10:00 Uhr, Telefonnummer: 06431/209-200

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Deine Beraterin vor Ort

Frau Heike Breuer

Kontakt:

Frau Heike Breuer

Telefon: 0800 4 5555 00Der Anruf ist gebührenfei

E-Mail: Limburg-Wetzlar.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote