Tilemannschule Limburg

Studien- und Berufsberatung

Heike Breuer
- Dipl. Verwaltungswirtin (FH)

  • Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen. 
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. 
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an

  • mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 9

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
  • Informationen über das Duale Studium

Ich freue mich auf Sie.

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Sprechzeit und Beratung in der Schule (jeweils 08:30 - 12:30 Uhr im Raum G03):
Februar 2024: 05.02.(Mo), 20.02. (Di), 26.02. (Mo)
März 2024: 05.03. (Mo), 19.03. (Di)
April - Juli 2024:
Dienstag 23.04.2024
Dienstag 21.05.2024
Montag 10.06.2024
Dienstag 02.07.2024

Interessierte Schüler/innen (ab Jahrgangsstufe 9) melden sich bitte telefonisch, per E-Mail oder direkt persönlich an.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Wichtig:Postanschrift:
Tilemannschule Limburg
Joseph-Heppel-Str. 3
65549 Limburg