Westerwaldschule Driedorf

Studien- und Berufsberatung

Bettina Friesen

(für Hauptschüler und IGS Klassen )

  • Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und weiterführende Schulen.
  • Auch bin ich gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich und kenne die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes.
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich gerne jederzeit als Ansprechpartnerin bereit.

Mein Serviceangebot für dich

 
  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  •  persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  •  Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  •  Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  •  Beratung zu Fördermöglichkeiten
  •  Beratung zu weiterführenden Schulen
  •  Hilfen bei der Bewerbung
  •  Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich bin für dich in allen Fragen der Berufswahl da und freue mich auf das Gespräch mit dir

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunde findet jeden 2. und 4. Dienstagvormittag im Lernatelier BR 006 (gegenüber dem Verwaltungstrakt) statt. In den Ferien bin ich nicht vor Ort.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Westerwaldschule Driedorf
Zur Hassel 9, 35759 Driedorf

Deine Beraterin vor Ort

Frau Bettina Friesen

Weitere Angebote