Gewerbeschule Schopfheim

Berufsberatung

Axel Schulzke

  • Als Berufsberaterin/Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.
  • Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

 

Wen spreche ich an?

  • alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I
  • Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.

 

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Ich freue mich auf dich. Ich bin für dich in allen Fragen der Berufswahl da. Nutze die Möglichkeit, da es um deine Zukunft geht!

 

Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
nach Vereinbarung

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Wichtig: Postanschrift:
Gewerbeschule Schopfheim
Bannmattstr. 3, 79650 Schopfheim